Deutschland-Cocktail zur Fußball WM 2018

Endlich geht sie wieder los – die Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Vier Jahre ist Deutschland nun schon Weltmeister im Fußball und versucht in diesem Jahr seinen Titel zu verteidigen. Wenn ihr mich fragt: die Chancen stehen dabei gar nicht einmal so schlecht. Angstgegner wie Italien sind bei dieser Weltmeisterschaft entweder gar nicht dabei oder aber nicht ganz auf der fußballerischen Höhe. Mit meinem Deutschland-Cocktail möchte ich meinen Teil dazu beitragen, unsere Fußball-Jungs in Russland zu unterstützen. Denn eines ist sicher: die Zeit vom 14. Juni bis 15. Juli ist die Zeit für Fußball-Fans schlechthin im Sommer. Mit einer sehr guten, jungen Mannschaft kämpft unser Bundesjogi um den 5. Stern und ganz Deutschland fiebert mit.

Fanutensilien Deutschland Deutschlandflagge Fußball Fan

Um unsere Nationalelf gebührend unterstützen zu können gibt es heute einen super einfachen und extrem leckeren Deutschland-Cocktail mit den Farben unserer Nationalflagge. Er eignet sich bestens als Begrüßungsdrink für die Gäste beim heimischen Public Viewing. Durch den natürlich enthaltenen Zucker ist das Durchhaltevermögen auch bei einer eventuellen Verlängerung und Elfmeterschießen gesichert 😉

Der Deutschland-Cocktail zur Fußball WM 2018

Die Zubereitung dieses leckeren Drinks ist wirklich einfach, da er lediglich aus drei Zutaten besteht. Alles kann man wunderbar vorbereiten, sodass der Deutschland-Cocktail beim Beginn der Fußball-Party frisch zubereitet werden kann.

Zutaten für ein Glas (ca. 200ml):

  • 8cl Eierlikör
  • 80g Himbeeren (TK)
  • 80g Blaubeeren (TK)
  • Optional etwas schwarze Lebensmittelfarbe

Zubereitung:

Zunächst die Früchte einzeln in einer kleinen Schüssel mit einem Pürierstab fein pürieren, sodass ein leichtes und leckeres Himbeer- bzw. Heidelbeersorbet entsteht. Das Heidelbeersorbet ist schon ziemlich dunkel. Wer es allerdings gerne richtig schwarz mag, der kann einen kleinen Spritzer schwarze Lebensmittelfarbe in das Sorbet einrühren.
Tipp: mit einem kleinen Schluck Wasser lassen sich fest gefrorene Früchte ein bisschen leichter pürieren.

Anschließend den sehr gut gekühlten Eierlikör in ein Glas geben. Anschließend die Schicht Himbeersorbet und Heidelbeersorbet in das Glas schichten. Je gefrorener das Sorbet ist, desto besser funktioniert die Schichtung. Sollte euer Sorbet ein bisschen flüssiger geworden sein ist das auch kein Problem. Wenn ihr die verschiedenen Inhalte langsam in das Glas füllt bleiben sie voneinander getrennt.
Tipp: Lasst die Flüssigkeiten über den Rücken eines Löffels ins Glas laufen. So geht ihr sicher, dass die Flüssigkeiten langsam aufgeschichtet werden und das gewünschte Ergebnis entsteht.

Deutschland-Cocktail

 

Deutschlaaaaaaand, Deutschlaaaaand

Nun seid ihr auf eure Fußball-Party(s) auch mit einem leckeren Cocktail vorbereitet und werdet euren Gästen garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn der Deutschland-Cocktail sieht nicht nur gut aus, durch die verwendeten Fruchtsorbets und den Eierlikör schmeckt er auch wirklich hammerlecker.

Nun werdet ihr euch fragen „Fußball und Eierlikör? Ist ja mal so gar nicht männlich…!“ Stimmt. Sieht aber gut aus, zeigt Flagge und wird – allen Klischees zum Trotz – auch den Herren der Schöpfung richtig lecker schmecken. Versprochen! 🙂

Wie unterstützt ihr unsere Nationalelf zur Fußball-WM? Schaut ihr alleine oder mit Freunden zuhause? Oder liebt ihr es, mit vielen Menschen Jogis-Jungs bei verschiedenen Public-Viewing-Veranstaltungen zuzujubeln? Was glaubt ihr? Schaffen wir den 5. Stern? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alle Informationen zur Fußball-WM 2018 in Russland gibt’s auf den offiziellen Seiten der FIFA.

Cheers!

Schreibe einen Kommentar