About Liquid Stories

Was ist Liquid Stories?

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! Ziemlich lange habe ich überlegt, ob die Welt wirklich noch einen Blog braucht, der sich vorrangig mit gemixten Getränken, Spirituosen und Cocktails beschäftigt. Tja. Die Antwort seht ihr – ich habe meinen Blog ins Leben gerufen.

Ich möchte euch hier im Blog vorrangig interessante Stories rund um alkoholische Genussmittel präsentieren. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch über leckere Cocktailrezepte, chillige Bars, neue Entdeckungen, Trends und vieles, vieles mehr.

Warum jetzt aber unbedingt ein eigener Blog?

Das ist eine gute Frage… 😉 Seit mehr als 8 Jahren beschäftige ich mich beruflich viel mit Online-Marketing, Blogs, Influencern und den ganzen anderen tollen Buzzwords, die derzeit in aller Munde sind. Privat lese ich viele Blogs regelmäßig und so lag es einfach nahe, auch selbst einmal die Erfahrung des Bloggens zu machen. Und nun haben wir den Salat – oder besser den Blog.

Profilfoto Christoph Hampe
Das bin ich – Christoph Hampe

Warum ein Getränke-Blog?

Keine Angst! Ich bin kein Alkoholiker und möchte hier auf den Seiten auch keinesfalls zum Alkoholkonsum anregen! Drink responsibly! Denkt bitte immer daran: „Im Becher ertrinken mehr als im Meer!“ Schon während meiner Schulzeit, Ausbildungs- und Studienzeit wollte ich mir nebenbei etwas dazuverdienen. Es verschlug mich daher in verschiedene Bars und Restaurants in Thüringen, in denen ich mit viel Leidenschaft und Spaß meine ersten Erfahrungen im Bartending sammelte. Nun ist es leider so, dass Thüringen jetzt nicht DIE Hochburg ist, was Cocktails, Bars und den zugehörigen Lifestyle angeht. Dennoch finde ich, dass es hier im Freistaat einige nette Bars gibt, in denen man sich gerne aufhält und fantastische Cocktails trinken kann. Seid gespannt. Ich werde hier im Blog meine Lieblingsspots vorstellen. Mit den richtigen Drinks kann man sich außerdem auch New York, London oder Tokyo nach Hause holen.

Viel Spaß beim stöbern, lesen, kommentieren. 🙂